News

Events

 schmertterling_quadratischLerne die vienna.transitionBASE kennen – Führung mit Picknick  –
Termin wird demnächst bekanntgegeben.
Wer uns näher kennen lernen und das Gelände mit einer Führung besuchen möchte, sei herzlich eingeladen! So kannst du einen vielseitigen Eindruck bekommen, dich austauschen und vernetzen. Trinkwasser, Regenschutz, Ofenwärme haben wir vor Ort. 🙂 Freunde, Kinder mitbringen, Weiterschicken – ausdrücklich erwünscht!

Schwitzhütte
Der Verein Feuerkreis – Raices de la Tierra lädt einmal Schwitzhütte Fim Monat auf die tBASE zu einer reinigenden Schwitzhütte ein, angeleitet und in Achtsamkeit für die Spirits. Nächste Termine und  mehr Infos  findet ihr auf
www.feuerkreis.at
Anmelden bei urban.roots@feuerkreis.at

blasen und mädchentBASE – Eröffnung: 15. Juni – save the date!
Ein großes Fest für einen neuen Schritt: die tBASE wird Mitte Juni 2017 offiziell ‚eröffnet‘ und damit ändert sich zumindest der offzielle Status, die ‚Lesbarkeit‘ des Projektes als Kultur-Bildungs-Expo-Wandel-Platz und wer weiß, was noch … ?  Lass dich überraschen.
Komm und feiere mit uns! Genauere Infos folgen – auch auf Facebook.

Bildung

greenskills Flyer1-2016Greenskills Lehrgang   Laufzeit in mehreren Modulen von Oktober 2016 – Juli 2017  – Module sind einzeln besuchbar, sowie unsere spannenden Exkursionen zu lebendigen Vorbildern, ExpertInnen des Guten Lebens und grünen Bauens!
Jetzt noch quer Einsteigen!

SelbstBauGruppeBaus! das grüne SelbstBauHaus
Forschung und Experience: Eine Gruppe von 5-10 Menschen ist ab Mitte Mai 2017 am Start für die SelbstBauGruppe, die bis November ein neues Projekt umsetzen möchte: Ein Tinyhaus mit der Ambition, ein Prototyp einer simulierten urbanen SelbstBauGruppe mit essbarer Fassade und Dachbegrünung zu sein. Infos u Anmeldung

Mobile und fixe Räume

theaterwagen gelbDer Theaterwagen von Ingebog Schwab und ihrer Truppe hat momentan seinen Standort bei uns. Für Aufführungen wird die fahrbare Bühne aufgeklappt und kann sich in verschiedenste Formate verwandeln. Im Sommer auf Tour, wird auf der tBASE geprobt, gebastelt und vorbereitet.

poffertjes2 poffertjesEine Fahrradküche ist das Konzept von den Niederländern André und seinem Kollegen, damit auf Festen und Veranstaltungen aller Art ihre niederländischen ‚Poffertjes‘ anbieten zu können – köstliche Mini-Palatschinken.

20160322_094556Q-Box
Das Mikro-Containerhaus aus Holz von Maurus Mosetig. Modern, ökologisch, transportabel und modular zu erweitern – Termine für Workshops und Besichtigungen und Infos unter info@q-box.at Webseite www.q-box.at

.
wagen-8tBASE Wagen
Aus einem ehemaligen Zirkuswagen haben Michael Holzmüller und Martina Höss einen wunderschönen Holzwagen gemacht, der mit dem schön blauen, praktischen Fahrgestell das theoretisch fahrbare Büro der tBASE wird!

Für uns alle – die Küche zum Kochen, Essen, Treffen und Chillen. Sie hat seit Herbst ein Dach und große Glastüren. In den letzten Wochen wurde die Yton-Küchenzeile von Katrin Donner gebaut und in einem Workshop mit edler Tadelakt-Oberfläche verkleidet. Demnächst können die Installationen gebaut werden. Juppie, dann müssen wir bald nicht mehr im Container kochen!

 

 

20160325_175159
Dom, Kulturkuppel – Bald gibt es bei uns wieder geodätische (selbsttragende) Kuppeln, als große Veranstaltungsräume und Treffpunkt.

 

 

Paletti-Haus  – das kleine Häuserl, aus Holzpaletten gebaut, mit Lehm und Stroh isoliert (Paletti Haus, Stand von 2016, neben dem Dom), hat jetzt von Markus Meznik innen und außen ein neues Kleid bekommen sowie eine Ofenheizung für kalte Zeiten.

 

Advertisements